Ortsverein Freimann

Alte Freimanner Standarte

Bereits seit 100 Jahren vertritt der Ortsverein (OV) Freimann die sozialdemokratischen Interessen im Münchner Norden. Heute erstreckt sich das Gebiet des OVs von der Isar im Osten bis zur Ingolstädter Straße (B13) im Westen. Von der Studentenstadt im Süden bis an die Stadtgrenze im Norden. Wir engagieren uns dafür, dass Freimann ein Stadtteil von Allen für Alle bleibt in dem jeder gehört wird. Mitglieder unseres Vorstands sind in allen kommunalen Organen, also im Bezirksausschuss, im Stadtrat und im Bezirkstagvertreten vertreten. Doch auch auf die ‚große‘ Politik wirken wir ein. Einerseits innerhalb der SPD und anderseits auch direkt in der Gesellschaft.

Mitglied Werden

Der Münchner Norden entwickelt sich rasant. Allein auf dem Gelände der Bayernkaserne entsteht in den nächsten Jahren eine ganze Kleinstadt. Wir haben diese Entwicklung stets aktiv begleitet, mal kritisch mal anschiebend, mal laut mal leise. Auch in Zukunft werden wir dies tun, damit Freimann sozial gerecht und ein Stadtteil für alle Bleibt. Wenn auch Sie diese Entwicklung beeinflussen wollen werden sie aktiv oder besser noch werden sie Mitglied bei der Freimanner SPD. Auch wenn Sie sich mehr für die große Politik oder andere Themen interessieren sind Sie bei uns gerne gesehen. Kommen sie vorbei, lernen Sie uns kennen! Zum Beispiel bei unseren regelmäßig stattfinden Stammtischen - immer am 2. Donnerstag im Monat. Doch auch alle weiteren Termine stehen allen offen und sind stets auf dieser Webseite zu finden.

Spenden

Wir setzen uns für Freimann und seine Bürgerinnen und Bürger ein. Wir kämpfen für einen sozial gerechten Stadtteil der Teilhabe und des Miteinanders.

Wenn Sie unser Arbeit unterstützen wollen freuen wir uns über Ihre Spende. Ihre Zuwendungen sind als Spende an politische Parteien steuerlich absetzbar. Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Wenn Sie mögen überweisen Sie einfach ihren Wunschbetrag auf folgendes Konto:

SPD Freimann
Stadtsparkasse München